MTB-Tour zum Johannisfeuer am Adlersberg

Jedes Jahr um den Johannistag (24.06.) macht die KHG Regensburg am Adlersberg ein Johannisfeuer. Dies hat sich die Mountainbike-Gruppe des DAV Regensburg zum Anlass genommen verschiedene MTB-Touren zum Adlersberg anzubieten. 

 

Insgesamt gab es über 50 Teilnehmer, die in 4 verschiedenen Leistungsgruppen mit unterschiedlichen Touren zum Prösslbräu am Adlersberg geradelt sind. 

 

Oben angekommen gab es die 1. Stärkung in Form vom bayrischen "Hopfensaft", einem leckeren Prösslbräu-Hellem oder -Radler. Auf die gegrillten Schmankerl mussten wir noch ein wenig warten, bis die Studenten der KHG ihren Gottesdienst beendet hatten. Mit so viel Andrang wurde gar nicht gerechnet, aber die Fleisch- und Würstelversorgung hat super geklappt und alle wurden satt.

 

Dem schönen Wetter sei Dank mussten wir auf das Johannisfeuer etwas warten, weil es recht lange hell war. Es war ein sehr stimmungsvoller Abend mit vielen netten Gesprächen und Prosit´s.

 

In der radbinky-Gruppe waren 16 MTBer dabei. 9 Madln, 6 Buam und i. :-)

Wir sind 26 km und 400 hm geradelt. In unserer Gegend heißt die Runde, der "Dornröschen-Triple", weil man insgesamt 3x am Dornröschen-Trail fährt und jedes Mal eine andere Abfahrt nimmt. Anmerkung: Leider hat der Trail nichts mehr dornröschenhaftes an sich! Mit dem Ausholzen ist dieser Zauber verloren gegangen. :-(

 

Vielen Dank an die KHG für die leckere Bewirtung. Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder...

 

Nähere Info´s zur Tour gewünscht, bitte Kontakt aufnehmen!