Costa Blanca

Trails/ Touren

 

Dieses Mal gab es Miet-Bike und ein persönliches Guiding vor Ort:

www.mtb-touren-costablanca.com

 

 

Bei Michael seid ihr in Besten Händen. Ein MTB-Guide mit großer Begeisterung für sein Revier.

 

Lliber, 63 km, 888 hm

Cumbre del Sol, 32 km, 975 hm

Sierra Olta, 40 km 670 hm

Riu Gorgos, 42 km, 490 hm

Vall de Ebo, 32 km, 730 hm

Gegend

 

Die Costa Blanca liegt in der spanischen Provinz Alicante. 

Xabia/ Javea ist eine Hafenstadt im Norden der Costa Blanca mit

ca. 27.000 Einwohnern und für mich als Urlauber am reizvollsten, da es nicht die traditionellen Touristen-Hochburgen aufweist, wie sie z. B. in Calpe oder Benidorm vorzufinden sind.

 

Nun einmal von vorne! Mit dem Flieger landet man in Alicante. Valencia wäre auch möglich. Xabia/ Javea liegt ca. in der Mitte von beiden Städten.

 

Wir haben uns gegen den teuren Flughafen-Transfer und für ein Mietauto entschieden.

ACHTUNG! Unbedingt erst in Spanien ein Auto mieten. Wir sind bei unserem Reiseanbieter etwas übers Ohr gehauen worden. Wir dachten, wir hätten in Deutschland das Mietauto schon bezahlt, derweil war das nur der Betrag für die Reservierung! Ein Mietauto empfiehlt sich aber sehr, weil der Ort sich ganz schön in die Länge zieht. Der Hafen und die Strandpromenade sind auch zu Fuß sehr weit auseinander. Von unserer Unterkunft sind wir zu unserem Touren-Guide mit dem Auto gefahren.

 

Essens-Empfehlung:

+ La Bodeguilla de Javea

+ Algass Beach, Calpe

 

Besondere Ortschaften:

+ Denia

+ Javea-Hafen

+ Javea-Strandpromenade

+ Penyal d`Ifac, Calpe

+ Alicante

 

 

 

Unterkunft

 

Aparthotel Pinosol

Calle Paul Gauguin 4

03730 Xabia

Alicante

 

www.hotelpinosoljavea.es

 

+ Ferienwohnung

+ reichhaltiges Frühstück (optional)

+ große Pool-Anlage

+ schöner Garten

+ saubere Zimmer

+ täglicher Zimmer-Service

+ Parkplatz auf der Straße

oder Tiefgarage

+ wlan im Haus

+ guter Ausgangspunkt für MTB-Touren

 

- Zimmer im Innenhof wählen/ Strassen-Lärm

- Frühstücksraum ist sehr kalt