Ladies only Bike-Wochenende Brixen im Thale

18.-20.06.2014 waren 6 SCN (Skiclub Neutraubling)-Damen und ich im DAV Regensburg-Haus in Brixen im Thale.

Bei super Laune und bestem Wetter konnten wir unser Wochenende starten.

 

Samstag stand gleich die große Tour an: 65 km, 1300 hm zum wunderschönen Kreuzjöchlsee am Fuße des Brechhorns. Diese Herausforderung, eine Auffahrt über 1000 hm, haben wir super über eine Schotterpiste gemeistert. Zur Belohnung gabs den Einkehrschwung im Brechhornhaus. Dort gab es vom alkoholfreien Radler, dem Aperol Spriz über den Backhendl-Salat und einen Kaiserschmarrn alles. Die nächste Etappe dauerte ganze 5 Minuten. ;-) Baden im Kreuzjöchlsee. Eiskalt sind ein paar hinein gesprungen.

 

Sonntag stand der kulinarische Einkehrschwung im Mittelpunkt bzw. war die Käserei Straubing in Tirol unser Ziel. Ca. 40 km, 800 hm trennten uns von diesem wunderschönen Ort, den wir mit einigen schweißtreibenen Anstiegen über Almwiesen und einer schattigen Abfahrt durch die Wälder bewältigten. 2 Käseplatten und 1 Wurstplatte waren für uns 7 reichlich. Hinterher waren wir alle beim Einkaufen: 3 verschiedene Käse-Sorten, 2 verschiedene Speck- und Wurstsorten. Aber was soll ich groß erzählen...schau es dir in der Galerie selbst an. :-)

 

Tirol ist immer eine Reise wert zum MTBen.