Fahrtechnik-Training "Ladies only" Fsv Skiclub Biketeam

Sonntag, 10.07.2016 hab ich mich mit 11 sportlichen Damen des Fsv Skiklub Biketeam zum Fahrtechnik-Training am Waldstadion in Sandharlanden getroffen. Es war ein wirklich heißer Sommertag, aber wir waren voll motiviert.

 

Von der Pike auf haben wir uns an die Fahrtechnik herangetastet, damit später alle ihre Steilabfahrten meistern können.

7-Punkte-Check, Grundposition, Balance, Kurventechnik, Bremsen, Vorderrad lupfen, Hinterrad lupfen, bergab fahren, bergab fahren, bergab vom Fahrrad übers Hinterrad absteigen,  bergauf wieder aufs Fahrrad aufsteigen.

 

Zum krönenden Abschluss sind wir zur Rennstrecke des Stoabruch-Race und haben uns dort an die Steilabfahrten heran getraut. Zuerst eine Besichtigung zu fuss, dann eine radbinky-Abfahrt und abschließend sind fast alle Ladies mit Bravour die steile Abfahrt hinunter. BRAVO!

 

Die Damen waren so begeistert...es winkt eine Wiederholung...dieses Mal Serpentinen? ;-)