radbinky

Wie bist du zum MTBen gekommen?

Vor ca. 9 Jahren sind all meine Kumpels Sonntags mit dem Bike unterwegs  gewesen. Mich hat es genervt, dass ich immer alleine Zuhause rum gesessen bin. Ich hab mir ohne große Vorkenntnisse gleich mein 1. Fully gekauft, ein Stevens Fluent Lady.

 

Wie bist du zum guiden gekommen?

Eigentlich gleich mit dem Kauf meines Bikes, meinte ein guter Bekannter "Hey wir machen ne Damengruppe auf!" Ich: "Super, wer führt diese?" "Ich hab an dich gedacht!" :-) Ohne Navi, ohne große Tourenkenntnisse in meinen heimische Wäldern haben wir los gelegt. Es war ne super Mädels-Truppe. Wir haben viel voneinander gelernt.

 

Was gefällt dir am MTBen am Besten?

Biken empfinde ich nie als Sport, obwohl es oft sauanstrengend ist. Ich bin sehr gerne draußen in der Natur, egal ob im Oberpfälzer Wald, in den Bergen oder am Meer. Für mich ist es eine Passion geworden.


Meine Ausbildung:

2005 FÜL Breitensport/ Jugend

2005 Ausbilderberechtigung Erste Hilfe

2010 FÜL C Breitensport Radsport

2011 Indoor Cycling Instructor/ Basis Level

2013 Lehrschein Rettungsschwimmen

2014 Nature Ride - Kids on Bike

2014 FÜL C Leistungssport Radsport/ Radrennsport

2017 Fortbildung bike brainfriendly

- so geht "einfach schulen" heute!

2016/ 2017 FÜL Mountainbike DAV

2017 Übungsleiter B Prävention Herz-Kreislauf

2018 Pilates-Trainierin

2018 Übungsleiter B Prävention Haltung & Bewegung

2018 Hospitation: Spitzkehren brainfriendly

2018 Hospitation: Gelassen gewinnt trailriden

Meine Tätigkeit:

<2008 Guidine (Vorrausfahrerin) beim DAV Regensburg

<2011 Betreuung der MTB-SAG Mittelschule Wörth

<2012 Yoga&MTB DAV Regensburg

<2014 Leitung der MTB-Gruppe des DAV Regensburg

<2014 Durchführung Fahrtechnikkurse

DAV Regensburg

2014 Orga

Nature Ride-Kids on Bike Mittelschule Wörth

<2014 Radsport in der Schule/ Seminartage 

<2015 Kooperation DAV Regensburg & Biketeam Regensburg

 

 

Meine "Rennen":

<2010: Jura Radmarathon, Arber-Radmarathon

2011: Jura Radmarathon: 94 km, 1700 hm

1. Dame der langen Distanz

2015: MTB-Rennen Hohenfels

2. Dame

2015: Tegernsee MTB-Marathon: 50 km, 2500 hm

10. Dame AK

2016: 12h-Rennen Schnaittachtal, 7. Damen-4er